Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 18.03.2020

DANKE: Blutspendeaktion am Dienstag, 17. März 2020, in der Stuifenhalle mit unerwartet großem Zulauf

243 Blutspender trotzen dem Coronavirus

Einen unerwartet großen Zulauf an Blutspendern konnte der Waldstetter DRK-Ortsverein am Dienstag in der Stuifenhalle verzeichnen. 211 Spendenwillige und 32 Erstspender wurden an diesem Nachmittag verzeichnet. Und es hätten noch 30 bis 40 Personen mehr sein können, die leider aus Kapazitätsgründen, die der besonderen Situation geschuldet war, abgewiesen werden mussten. Wofür der Ortsvereinsvorsitzende Martin Ehmann die davon Betroffenen um Entschuldigung bittet.

Dank möchten er und die Gemeinde Waldstetten allen Spendewilligen aussprechen, die trotz oder gerade wegen dem Coronavirus zur Blutspende gekommen sind. Aber auch den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die diese Aktion nicht zu meistern gewesen wäre.

 
http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/aktuell