Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 06.11.2020

Einsegnung der neuen Räume der Betreuten Spielgruppe „Kleine Wichtel“ beim Malzéviller Platz am 6. November 2020

Den Segen des Herrn für die Kinder

Eigentlich sollte es ein großes Vereinsfest zur Einsegnung der neuen Räume mit Eltern, Kindern, Erzieherinnen und Anliegern geben. Da dies derzeit leider nicht möglich ist, wurden es in den liebevoll hergerichteten Räumen am 6. November im kleinen Rahmen durchgeführt. Pfarrer Dr. Horst Walter, der auch für seinen evangelischen Kollegen Pfarrer Jörg Krieg sprach, weihte mit einem gesprochenen Liedtext und einigen Gebeten sowie Weihwasser stellvertretend eines der Zimmer. Zudem überreichte er dem zweiten Vorsitzenden des Vereins, René Hahn, ein kleines Holzkreuz.

Schultes Michael Rembold sprach Hahn und den engagierten Vereinsmitgliedern seine große Anerkennung aus. Als Dankeschön überreichte er einen Korb voll zuversichtlich lachender Stoffpuppen. Diese wird René Hahn in den nächsten Tagen an die beiden Erzieherinnen Tanja Weber, Tram Krajisnik, die Geschäftsführerin Sabine Schumm und die bisherige Vorsitzende Heike Preuß für deren besonderes Engagement verteilen und den Dank weiterleiten.

Der Verein Rentenretter e. V. ist für die Familien im Ort ein wichtiger Baustein in der Kinderbetreuung und nicht mehr wegzudenken. Es ist ein Glücksfall, wenn sich immer wieder Eltern finden, die sich als Experten und Vertreter ihrer Kinder zur Verfügung stellen, um sich in der Gemeinde zu engagieren und zukunftsfähige Ideen einzubringen. So konnte die bisherige erste Vorsitzende Heike Preuß ihre Amtsgeschäfte in der Jahreshauptversammlung im Oktober vertrauensvoll an Kristina Römer übergeben, die nun gemeinsam mit René Hahn die Geschicke des Vereins lenken wird.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/aktuell