Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 20.09.2022

Jugendbeirat Waldstetten: Erstellung der Grillstelle im Bronnforst am 17. September 2022

Die Grillstelle des Jugendbeirates im Bronnforst ist fertig

Am 17. September war große Bauaktion im Waldstetter Bronnforst: Der Bau der Grillstelle des Jugendbeirates stand an. Nachdem die Fläche gemulcht war und das umliegende Holz zusammengetragen, stand der Erdaushub an. Mit Schaufeln, Spaten und mithilfe eines Frontladers, der vom landwirtschaftlichen Betrieb Martin Widmann zur Verfügung gestellt wurde, war das Rund schnell ausgegraben. Nun folgte Präzision, denn die Natursteine mussten exakt 1,50 Meter voneinander einen Ring bilden. Auch dies klappte dank vieler helfenden Hände und mithilfe eines Sackkarrens flott. Anschließend stand das Auffüllen rund um die Steinbrocken mit Schotter an. Auch die U-Steine für die Sitzbänke fanden ihren Platz neben der Grillstelle. Zuletzt wurde die Fläche großräumig mit Rindenmulch bestreut, damit bei Regen nicht gleich alles matschig ist. Lediglich das i-Tüpfelchen, die Sitzbänke, konnten nicht fertiggestellt werden. Die Bretter werden aber in den nächsten Tagen auf den U-Steinen befestigt. Dann stehen auch die Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Sollten diese jedoch nicht ausreichen, können daneben noch mitgebrachte Sitzmöbel aufgestellt werden. Auch eine Informationstafel zur Grillstelle wird noch aufgestellt.

Bereits jetzt bitten die engagierten Jugendbeiräte sowie die Gemeindeverwaltung die Nutzer der Grillstelle um Sorgfalt. Sie wurde mit viel Liebe von den jungen Leuten geplant und nun als große Gemeinschaftsleistung gebaut. Daher die Bitte: „Verlasst die Grillstelle bitte sauber, nehmt Euren Müll mit und nehmt Rücksicht auf die Waldbewohner.“

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die Gemeinderäte Martin Mager, Markus Hofele und Alexander Abele für die Hilfe im Vorfeld sowie Bereitstellung der benötigten Baustoffe. Ebenso an Benedikt Traa vom Ortsbauamt für die Koordination der gesamten Baumaßnahme. In den Dank einbezogen sind zudem die Eheleute Achim und Sylvia Reißmüller sowie Tobias Kornau für die tatkräftige Unterstützung bei der Erstellung der Grillstelle.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/aktuell