Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 29.12.2015

Der Waldstetter Architekt und Gemeinderat Dieter Engelhardt wird 60

An Silvester feiert der weithin bekannte und beliebte Waldstetter Architekt und Gemeinderat Dieter Engelhardt seinen 60. Geburtstag. Dazu gratulieren ihm die Gemeinde Waldstetten mit Schultes Michael Rembold sowie der Gemeinde- und Ortschaftsrat mit Verwaltung ganz herzlich. Denn die Gemeinde Waldstetten hat Dieter Engelhardt viel zu verdanken. Der passionierte Fußballer ist seit September 2014 Fraktionschef der Freien Wählervereinigung im Gemeinderat sowie stellvertretender Bürgermeister. Seit 21 Jahren hat Dieter Engelhardts Wort Gewicht im Gemeinderat. Als leidenschaftlicher Architekt und kreativer Denker gilt seine große Aufmerksamkeit all den vielen Bauprojekten in der Gemeinde. So stammen der Neubau des Feuerwehrgerätehauses und des Gemeindebauhofs sowie das neue Sanitärgebäude auf der Waldstetter Sportanlage aus seiner Feder. Ein weiteres Großbauvorhaben steht mit dem Schulerweiterungsbau inklusive Mensa an der Gemeinschaftsschule in den Startlöchern. Hierbei kann der junggebliebene Sechziger seinen ganzen Erfahrungsschatz aus dem Schulbau an der Franz von Assisi-Schule mit einfließen lassen. Sein Rat ist genauso in Bebauungsplanverfahren wie auch bei Baugesuchen gefragt.

Dieter Engelhardt ist ein glühender Anhänger des Ehrenamts. So war er langjähriger Vorstand beim Waldstetter Tennisclub, wie auch Abteilungsvorstand bei der Gmünder Normannia. Von daher pflegt der begeisterte Skifahrer seit jeher gute Kontakte zur jüngeren Generation. Sein Herz hängt an der Waldstetter Kommunalpolitik, den Fußballern der Normannia und ganz besonders an seiner sympathischen Familie, die ihm so viel Freude bereitet. So hat er große Freude an der Entwicklung seiner erwachsenen Kinder Katharina, Markus und Andreas. Insbesondere sein erstes Enkelkind hat es dem geselligen Barcelona-Freund angetan. So gratulieren an Silvester neben seiner Frau Ortrud und seinen Kindern mit Partnerinnen und Partnern der Waldstetter Schultes, der Gemeinderat sowie viele Freunde und Weggefährten. Alle wünschen Dieter Engelhardt weiterhin ganz viel Gesundheit und Lebensfreude.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/aktuell