Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 20.05.2022

Carina Vogt beendet ihre einzigartige Skisprung-Karriere

Danke Carina

Zum Abschied ihrer einzigartigen Sportlerkarriere danke ich unserer Carina für unglaublich schöne und emotionale Augenblicke. Mit ihrem Olympiasieg 2014 hat sie ihre Heimatgemeinde förmlich elektrisiert. Tränen der Rührung und der Freude standen im Gesicht vieler Menschen des Gmünder Raums. Weitere 5 Weltmeistertitel folgten. Keine Frage: Carina ist die erfolgreichste Skispringerin aller Zeiten.

Dabei hat die so bodenständige Waldstetterin Welt-Sportgeschichte geschrieben. Als erfolgreichste Sportlerin aller Zeiten im Ostalbkreis hat sie ganz tiefe Spuren hinterlassen. Carina ist uns allen ein Vorbild und steht wie kaum jemand anderes für Ehrlichkeit, Willensstärke und Fleiß. Genau auf den Punkt hin da zu sein, macht große Sportler aus. Carina ist eine ganz Große des Sports. Carina hat unserer Stuifengemeinschaft so viele unvergessene Momente geschenkt.

Ich verneige mich im Namen unserer Bürgergemeinschaft und sage "Danke Carina". Du bleibst ganz tief in unseren Herzen.

Ihr Heimatschultes Michael Rembold

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/die-gemeinde/gemeindenachrichten