Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 22.05.2023

Zahlreiche Wanderfans haben bei der diesjährigen 12 Stunden-Remstalwanderung am 18. Mai 2023 das obere Remstal umrundet

50 Kilometer – 12 Stunden - 1 Wanderung

1.400 Teilnehmer, und damit so viele wie nie zuvor, hatten sich zur 12 Stunden-Remstalwanderung 2023 an Christi Himmelfahrt angemeldet. Unter den Wanderfans befand sich nun schon zum 3. Mal in Folge Michael Scharmann,  Oberbürgermeister von Weinstadt, der in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des veranstaltenden Remstal Tourismus e.V. die Wanderer offiziell begrüßte. Für den Startschuss sorgte Richard Arnold, Oberbürgermeister von Schwäbisch Gmünd, während die weitere (politische) Prominenz gemeinsam mit dem Remstal-Maskottchen REMSI das rot-weiße Startband durchschnitt.

Auf 50 Kilometern ging es ausgehend vom Stadtgarten Schwäbisch Gmünd über Waldstetten, Heubach, Essingen, Mögglingen und Böbingen wieder zurück nach Schwäbisch Gmünd, wo Teilnehmerurkunden sowie Medaillen in Empfang genommen werden konnten. Für Verpflegung entlang der Strecke war ebenso gesorgt wie für die Betreuung: Wer  verletzungs- oder kräftebedingt die Wanderung abbrechen musste, konnte den eigens eingerichteten Busshuttle zurück zum Zielpunkt nutzen.

Die größte Wandergruppe stellte mit über 50 Teilnehmern der Fitnessclub Relex aus Schwäbisch Gmünd, gefolgt von kommunalen Delegationen aus Remseck sowie Essingen. Unterstützt wurde die 12 Stunden-Remstalwanderung
erstmals von Antenne 1.

„Das war wieder ein Mega-Event, das man einfach erlebt haben muss. Alles war top, selbst das Wetter zeigt sich von seiner allerbesten Seite!“, freute sich Michael Scharmann, der gegen 20 Uhr die Ziellinie überschritt. Die nächste 12 Stunden-Remstalwanderung findet am 9. Mai 2024 statt, also wieder an Christi Himmelfahrt, dann wird im mittleren Remstal gewandert.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/die-gemeinde/gemeindenachrichten