Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 09.03.2022

Zwei neue Mitarbeiter seit 1. März 2022 bei der Gemeindeverwaltung: Anna Bürgermeister und Felix Deininger

Die Gemeinde Waldstetter durfte zum 1. März 2022 zwei neue Mitarbeiter willkommen heißen. In der Finanzverwaltung ist zukünftig Felix Deininger Ansprechpartner bei Fragen der Bürgerschaft zum Thema Baurecht. Bereits in seiner Praxisphase des Studiums hatte er in die Waldstetter Kämmerei kennengelernt und beim Umzug ins Interimsrathause tatkräftig mitgeholfen. Deininger hatte von 2014 bis 2017 eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolviert und war. anschließend in der Finanzverwaltung der Gemeinde Birenbach tätig. 2019 begann er sein Studium „Public Management“ in Ludwigsburg, das er mit dem Bachelor of Arts 2022 abschloss.

Anna Bürgermeister hingegen ist im Wißgoldinger Bezirksamt Ansprechpartner für alle Belange der dortigen Bürger. Noch bis Ende des Monats wird sie in der Einlernphase von Carolin Thurner begleitet, die dann in Mutterschutz geht. Bürgermeister wurde in Karlsruhe geboren und absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Postbank. Dort arbeitete sie in den zurückliegenden 23 Jahren in verschiedenen Abteilungen, zuletzt als Sachbearbeiterin für Geschäftskunden. Zum Ausgleich widmet sie sich in der Freizeit ihrer Schafhaltung und allem, was damit zusammenhängt sowie ihrem kleinen Garten.

 
http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/die-gemeinde/gemeindenachrichten