Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 29.11.2022

Manuel Hamscher, Michael Schneider und Dennis Stäb verstärken seit Juli 2022 das Bauhof-Team

Mit drei weiteren jungen Männern ist das Waldstetter Bauhof-Team nun in allen Bereichen gut aufgestellt. So ist der gelernte Baugeräteführer Manuel Hamscher vorwiegend im Straßen- und Erdbau tätig. Jedoch auch im Landschaftsgartenbau und beim Führen von Baumaschinen war er in den vergangenen Monaten im Gemeindegebiet anzutreffen. Für den seinerzeit Neu-Waldstetter kam die Stellenausschreibung zum richtigen Zeitpunkt und er hat sich schnell ins junge Team eingefunden.

Aufgrund seiner 15-jährigen aktiven Vereinszugehörigkeit zum Schützenverein in Wißgoldingen hatte hingegen Michael Schneider bereits zahlreiche Verbindungen in der Gemeinde geknüpft. Daher war die Stellenausschreibung für den gelernten Kfz-Mechaniker eine attraktive Offerte. Neben seiner Unterstützung in der Werkstatt ist der Oldtimer-Fan schwerpunktmäßig in der Grünpflege tätig. Aber auch Schweißarbeiten zählen zum Aufgabenbereich des aktiven Feuerwehrkameraden.

Seine große Begeisterung für die Forst- und Gartenpflege führt Dennis Stäb schon viele Jahre in die Gemeinde Waldstetten. Das dabei gesammelte Wissen war unter anderem Grund für den aktiven Feuerwehrmann, sich auf die dritte ausgeschriebene Stelle zu bewerben. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt daher auch in der Baum- und Grünpflege sowie in der Betreuung des gemeindeeigenen Baumkatasters.

Wie alle anderen Kollegen aus dem Bauhof-Team werden die drei neuen Mitarbeiter auch im Winterdienst eingesetzt.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/die-gemeinde/gemeindenachrichten