Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 24.01.2022

Neuerungen beim Bauhof Waldstetten zum 1. Dezember 2021

Unser Bauhofteam – die schnelle und flexible Einsatztruppe

Gleich zwei Neuerungen führten Schultes Michael Rembold, Hauptamtsleiterin Tamara Stöckle und Ortsbaumeisterin Maren Zengerle vor Kurzem auf den gemeindeeigenen Bauhof: Das neue Leitungsteam sowie die Anschaffung eines neuen Radladers.

18 Jahre war der bisherige Radlader ein zuverlässiger Helfer des Bauhofteams, doch nun wurde er von einem Liebherr Teleskop-Lader 509 Tele im Wert von 110.000 Euro ersetzt.

Auch beim Bauhofteam gab es eine Neuerung: Christian Horan obliegt seit dem 1. Dezember die Leitung der zehnköpfigen Arbeitsgruppe, die ausschließlich aus Facharbeitern verschiedenster Berufe besteht. Seine Stellvertreter sind Martin Arnold und Joachim Feifel. „Das Bauhofteam genießt einen hohen Stellenwert in der Gemeinde für seine gute Arbeit“, bescheinigte der Bürgermeister den Mitarbeitern, die derzeit wieder allesamt im Wintereinsatz tätig sind. Mit fünf großen Fahrzeugen räumen sie die Straßen, drei kleine sorgen für schneefreie Gehwege und schmale Straßen, während weitere zwei Kollegen den Schnee von Hand beispielweise im Alten Friedhofpark schippen. Außerhalb der Wintermonate sind die zehn Männer im Gemeindegebiet bei diversen Tätigkeiten anzutreffen, wie Grünpflege, Belagsreparaturen, Instandhaltung von Spiel- und Bolzplätzen, Ruhebänken und Friedhofsanlagen, um nur einige zu nennen.

Großen Dank und Lob sprach Schultes Michael Rembold dem bisherigen Bauhofleiter Michael Calvin aus, der dort 20 Jahre tätig war und eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Unter anderem hatte er den jetzigen Bauhof mit aufgebaut. Rembold wünschte Calvin alles Gute an seiner neuen Wirkungsstätte.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/die-gemeinde/gemeindenachrichten