Waldstetten (Druckversion)

Aktuelles Amtsblatt

Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 05.12.2019

Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag von unserem Gemeinderat Michael Weber am 5. Dezember 2019

Am Donnerstag, 5. Dezember, kommt unser Gemeinderat Michael Weber vom Schlatthof ins Schwabenalter. Dazu gratulieren ihm ganz herzlich Schultes Michael Rembold, der gesamte Gemeinde- und Ortschaftsrat sowie die Gemeindeverwaltung.

Der rührigen und umtriebige Landwirtschaftsmeister hat seit dem Jahr 2014, also fünf Jahre lang, Sitz und Stimme im Gemeinderat. Das große Interesse an seiner Heimatgemeinde hat er auch von seinem Vater Anton in die Wiege gelegt bekommen. Mit viel Leidenschaft und Herzblut vertritt der zweifache Familienvater seit jeher die Interessen der Landwirtschaft. Ebenso liegen ihm die Themen Klimaschutz, Artenvielfalt und regenerative Energiegewinnung sehr am Herzen. Dahingehend werden von ihm immer wieder Debatten im Kommunalparlament über den sinnvollen Einsatz von Photovoltaikanlagen, modernen Heizungsanlagen und dem möglichen Einsatz von Elektromobilität angestoßen. Dabei geht der „Michl“, wie er liebevoll von Freunden und Bekannten genannt wird, mit gutem Beispiel voran. So kommen in seinem Betrieb eine güllebasierende Biogasanlage sowie Photovoltaik zum Einsatz. Auch nutzen er und seine Familie ein kleines Elektroauto.
Weiters ist dem Naturburschen auch die Artenvielfalt auf Grün- und landwirtschaftlichen Flächen ein ernsthaftes Anliegen. Unter seiner Mitwirkung initiierte unsere Gemeinde auf gewissen Flächen eine zurückhaltende und verantwortungsbewusste Pflege. Ein weiteres schönes Projekt der Schlatthof-Familie ist der beliebte Schulbauernhof in Kooperation mit der Waldstetter Gemeinschaftsschule.
So wünscht ihm seine Gemeinde einen schönen Festtag im Kreise seiner Lieben und dankt Michael Weber für seinen großen Einsatz zum Wohle der gesamten Bürgerschaft.

http://www.waldstetten.de//rathaus-service/amtsblatt-stuifen-bote/aktuelles-amtsblatt