Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 01.08.2019

Ortsvorsteherin i.R. Ingrid Banzhaf zum 70. Geburtstag am 1. August 2019

An ihrem ersten Tag des „politischen Ruhestandes“, am 1. August 2019, feiert unsere ehemalige Ortsvorsteherin Ingrid Banzhaf fernab der Heimat ihren 70. Geburtstag. Dazu gratulieren ihr von Herzen ihr langjähriger und treuer Weggefährte Schultes Michael Rembold sowie seine Gemeindeverwaltung mit Ortschafts- und Gemeinderat.

17 Jahre lang, bis zum 31. Juli 2019, begleitete sie mit großer Leidenschaft, mit viel Fleiß und charmanter Herzlichkeit das Amt der Wißgoldinger Ortsvorsteherin. Während dieser Zeit ist ihr das rührige Dörfle unterm Stuifen und dessen Bürgerschaft noch mehr ans Herz gewachsen. Ihr Interesse galt allen Generationen in der Ortschaft. Jedoch waren es besonders Kinder und Jugendliche, welche seit Jahrzehnten ihren Lebensalltag prägten.

Als engagierte und begeisterte Pädagogin an der Messelbergschule in Donzdorf war sie für viele Kinder nicht nur Lehrerin, sondern vielmehr Lebensbegleiterin. Dies spürte man auch in ihrer geliebten Wahlheimat Wißgoldingen, wo sie so manches Mal an der Grundschule aushalf. Genauso der Jugendraum, der über Jahrzehnte Banzhafs Handschrift trägt.

Während der Amtszeit Ingrid Banzhafs wurde viel vermittelt und Projekte auf den Weg gebracht. Beispielsweise wurden das Bezirksamt, das Backhaus, die Aussegnungshalle und viele Wirtschafts- und Naherholungswege saniert, schnelles Internet verlegt, das Neubaugebiet Dr.-Hofele-Straße in zwei Bauabschnitten erschlossen sowie viele Unterhaltungsmaßnahmen durchgeführt.

Darüber hinaus konnte jeweils im Schulterschluss mit dem Waldstetter Schultes ein Hausarzt angesiedelt, ein Dorfmärktle eingeführt, die Grundschule erhalten und der Kindergarten ausgebaut werden. Auch lag der gebürtigen Gmünderin spürbar die Kultur am Herzen.

Wißgoldingen ist ihre „Herzens-Heimat“, wo sie an den Kommunalwahlen 2004, 2009 und 2014 jeweils die meisten Stimmen errungen hat. Sie blieb jedoch immer bodenständig.

Schultes Michael Rembold bemerkte dazu: „Ingrid war eine tolle Botschafterin Wißgoldingens!“

Dank und Anerkennung gebührt ebenso ihren drei Kindern Franziska, Hannes und Frieder, welche die Mutter über all die Jahre hinweg sehr wohlwollend unterstützt haben.

So wünscht ihr ihre Gemeinde Waldstetten und die gesamte Ortschaft Wißgoldingen alles erdenklich Gute und Liebe zu ihrem Festtag!

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/die-gemeinde/gemeindenachrichten