Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 10.05.2017

Maibaum-Hochburg Wißgoldingen siegt beim Maibaumwettbewerb 2017 der Gmünder Tagespost

Herzlichen Glückwunsch unserer Gemeinde

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

die Maibaumaufstellung hat in unserer Gemeinde schon eine lange Tradition. So ist der Maibaum in Waldstetten und Wißgoldingen für unsere gesamte Bürgerschaft ein hohes Kulturgut. Er erfreut unsere Herzen und unsere Seelen und ist zudem ein wunderschöner Blickfang im Ortskern einer jeden Gemeinde und Ortschaft. Der Maibaum steht traditionell für Aufbruchstimmung im Wonnemonat Mai. Die Natur blüht auf und die Bäume schlagen aus. Mir ist es jedoch immer wieder ein Bedürfnis, darauf hinzuweisen, dass hinter unserer wunderschönen Maibaumtradition ein ganz großes ehrenamtliches Engagement steht. Dieses wird in vorbildlicher Weise getragen von unserer Gemeindefeuerwehr, den Einsatzabteilungen Waldstetten und Wißgoldingen. Jenen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden gilt unser großes Dankeschön und unser Kompliment.

Einen besonders hohen Stellenwert genießen der Maibaum und das traditionelle Maibaumfest in unserem Wißgoldingen. Mit einem immensen Aufwand organisiert und gestaltet Jahr für Jahr unsere Feuerwehrabteilung Wißgoldingen das liebgewonnene Fest und den Baum. In diesem Jahr wurde ein ganz neuer Baum gestaltet. Unter der tatkräftigen Federführung von Corinna Zeller und der „Jugend unserer Wißgoldinger Feuerwehr“ entstand ein „Siegerbaum“ mit einer mustergültigen Bodenanlage, der ganz viel Lob erfahren hat. Dazu möchte ich auch im Namen unserer Ortsvorsteherin, dem Gemeinde- und Ortschaftsrat und der gesamten Bürgerschaft unserer Feuerwehr in Wißgoldingen ganz herzlich gratulieren. Wir sind alle stolz auf unsere Gemeindefeuerwehr!

 

In dankbarer Verbundenheit

Euer

 

Michael Rembold

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/die-gemeinde/gemeindenachrichten