Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 16.01.2018

Unsere älteste Mitbürgerin Aloisia Weber vom Schlatthof feierte am 12. Januar ihren 104. Geburtstag

Hellwach und am Geschehen interessiert, war Aloisia Weber an ihrem 104. Geburtstag, als Schultes Michael Rembold seine älteste Mitbürgerin am 12. Januar im Haus Edelberg des Seniorenzentrums Wetzgauer Berg in Wetzgau-Waldau besuchte. Dort ist Tante Luise, wie sie liebevoll von der Familie und Bekannten genannt wird, seit November des vergangenen Jahres gut versorgt. Bald hätte sie liebe und verständnisvolle Gesprächspartnerinnen im Heim gefunden, welche den Alltag kurzweilig machen, berichtete sie dem Waldstetter Schultes. Ihre Augen fingen noch mehr zu leuchten an, als Michael Rembold aus einem Buch von Papst Franziskus zitierte, welches er über die Weihnachtszeit gelesen habe. Darin kam zum Ausdruck, dass sich der Papst für Flüchtlinge und die Schwachen in der Gesellschaft einsetze. Dies gefiel der Jubilarin, welche seit jeher eng mit der katholischen Kirche verbunden ist.

Aloisia Weber erfreut sich immer an Besuchen aus der Heimat. So kommen regelmäßig die „Rosenkranz-Frauen“ zu ihr nach Wetzgau und beten und singen mit Tante Luise. Groß war auch die Freude an ihrem Festtag, weil die gesamte Familie Weber mit ihren Kindern sowie Diakon Michael Weiss zu Besuch waren. Auch wartete das Pflegeheim-Team mit einem Geburtstagsständchen auf. Schultes Michael Rembold überbrachte liebe und herzliche Geburtstagsgrüße aus der Waldstetter Heimat und verabschiedete sich mit seinem Wunsch „auf ein Wiedersehen“.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/die-gemeinde/gemeindenachrichten