Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 18.04.2018

Kreisweite Landschaftsputzete am 14. April in der Gesamtgemeinde Waldstetten

Weniger Müll, dafür zahlreiche Pfandflaschen

Am 14. April hatte des Landratsamt Ostalbkreis zur landesweiten Kreisputzete eingeladen. Auch in der Gesamtgemeinde Waldstetten halfen zahlreiche Bürger, den achtlos weggeworfenen Müll auf unseren Grünflächen innerhalb und außerhalb der Orte einzusammeln. In Weilerstoffel waren es 22 Personen von der Dorfgemeinschaft, in Waldstetten sammelten 41 Menschen. Wovon die Jugendfeuerwehr die Hälfte gestellt hat.
Besondere Funde gab es keine, insgesamt sei es eher etwas weniger Müll gewesen. Allerdings zählten zahlreiche Pfandflaschen, die vorwiegend im Bereich Kirchberg, den Schulen, den Hallen und beim Sportplatz gefunden wurden, dazu.
Getreu dem Motto „Unser Dorf soll schöner werden, unser Dorf hat Zukunft“ sammelten die Freiwilligen in Weilerstoffel allerlei Müll und Unrat ein. Sie fanden bei der Putzaktion unter anderem Autoreifen in der Landschaft vor.
Auch in Wißgoldingen waren große und kleine Sammler unterwegs, um ihren Teil zum Natur- und Landschaftsschutz sowie einem schönen Ortsbild beizutragen.
Neben dem obligatorischen Vesper, das alle fleißigen Helfer nach der Aktion im Hof des Rathauses bzw im Dorftreff und an der Kaiserberghalle kredenzt bekamen, dankte ihnen Schultes Michael Rembold für ihr Engagement und ihre Bereitschaft, den Müll anderer wegzuräumen für eine saubere Umwelt.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/die-gemeinde/gemeindenachrichten