Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 26.06.2018

Beachvolleyballturnier und Beach-Party im Juli 2018

Spiel, Spaß, gute Laune und Musik gleich zweimal im Waldstetter Freibad

Gleich an zwei Wochenende nacheinander ist im Waldstetter Freibad Spiel, Spaß, gute Laune und Musik angesagt: Am 14. Juli beim 2. Beachvolleyballturnier und am 20. Und 21. Juli bei der Beach-Party und dem Spielenachmittag. Die Organisatoren Sascha Alexander Schmidt, Ira Herkommer, Maren Zengerle und Schultes Michael Rembold luden deshalb zum Pressegespräch ins Freibad ein.
Nachdem im vergangenen Jahr das Turnier zur Einweihung der Beachvolleyballfelder sehr gut bei den Teilnehmern ankam, stand eine Fortsetzung in diesem Jahr außerfrage. Jedoch gibt es gleich eine Neuerung: Es dürfen sowohl Jugendteams zwischen 14 und 21 Jahren als auch Erwachsenenmannschaften um die Pokale spielen. Wenn das Wetter als fünfter Akteur auf dem Feld mitspielt, dann fliegt am Samstag, 14. Juli, um 9 Uhr der erste Ball über’s Netz. Es müssen wieder 4 Teilnehmer mit mindestens einer Person des anderen Geschlechts auf dem Platz stehen, maximal 8 Leute pro Mannschaft sind möglich. Spieler mit Spielerpass sind nicht berechtigt. Das Startgeld beträgt 15 Euro pro Mannschaft. Die Anmeldung erfolgt per Mail an ira.herkommer@waldstetten.de mit Mannschaftsname, Ansprechpartner mit Kontaktdaten, Name und Alter der Spieler (das Mindestalter der Teilnehmer beträgt 14 Jahre) statt. Anmeldeschluss ist am 6. Juli. Das Turnier ist auf 10 Mannschaften begrenzt, Waldstetter Teams werden bevorzugt. Bei mehr als 10 Anmeldungen werden die Mannschaften ausgelost. Da um 17 Uhr das WM-Spiel um Platz 3 stattfindet, wollen die Veranstalter versuchen, bis dahin alle Spiele durchgeführt zu haben.
Bereits eine Woche später, am 20. Juli ab 19 Uhr, steht die 4. Beach-Party im Freibad an. Diesmal konnten die Veranstalter die Band „No Exit“ dafür gewinnen. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 7 Euro, an der Abendkasse 9 Euro. Neu in diesem Jahr ist, dass Familien mit eigenen Kindern unter 16 Jahren nur die Karten für die Erwachsenen bezahlen müssen. Vorverkaufsstellen sind das Freibad, Fotostudio Schnappschuss, Murat Döner sowie die Tankstellen in Waldstetten und Wißgoldingen.
Am darauffolgenden Samstag laden dann wieder das Spieleteam um Sascha Alexander Schmidt, Birgit Deininger, den Jugendbeirat und den Kindergarten- und Schulförderverein ab 13.30 Uhr zu Spiel und Spaß im Wasser, im Beachvolleyballfeld und an Land ein. Um die Spiele interessanter zu gestalten, wurde diesmal unterteilt in 6- bis 10-Jährige und über 11-Jährige. Zudem kommen Mannschaftsspiele im Beachvolleyballfeld hinzu. Als Eintrittspreis gelten wieder die Freibadpreise. Auch Dauerkarten haben Gültigkeit.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/die-gemeinde/gemeindenachrichten