Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 25.09.2018

31. Waldstetter Herbstfest – großes Lob und Dankeschön für den sprichwörtlichen Gemeinschaftsgeist

Ist das Wetter vormittags auch noch so schlecht – die Veranstalter des Waldstetter Herbstfestes hatten jedes Jahr nachmittags den Wettergott auf ihrer Seite und die Sonne lachte. So war es zwar auch wieder am Sonntag. Doch die Tatsache, dass in der Region zwei weitere große Veranstaltungen stattfanden, führte dazu, dass sich der gewohnte Besucherstrom zur Mittagszeit über den ganzen Tag verteilte.
Zahlreiche Vereine brachten sich neben den Gewerbetreibenden wieder mit interessanten Angeboten – sowohl auf kulinarischer als auch musikalischer und sportlicher Ebene – ein. Und machten somit das 31. Waldstetter Herbstfest erneut zu einem Erfolg für die Veranstalter.
Neu in diesem Jahr war das Straßenmalprojekt „Waldstetten – Hand in Hand“, eine Kooperation von Ministranten und GMS-Schulförderverein am Edeka-Kreisel. Sowohl hier im engen Schulterschluss mit Pfarrer Dr. Horst Walter wie auch bei einer Vorführung der Rot-Kreuz-Jugend direkt daneben, brachte sich Schultes Michael Rembold gerne aktiv ein.
Ein großes Lob und Dankeschön spricht das Gemeindeoberhaupt allen Organisatoren, Vereinen, Händlern und den Kirchen für deren Teilnahme und damit dem Gelingen dieses Herbstfestes aus. Ohne das Engagement und die Bereitschaft und Mitwirkung von DRK, Feuerwehr sowie den Mitarbeitern vom Bauhof wäre eine Durchführung dieser Veranstaltung nicht möglich.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/die-gemeinde/gemeindenachrichten