Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 08.10.2018

Preisverleihung: Obst- und Gartenbauverein Waldstetten zeichnet 151 Blumen- und Gartenfreunde aus

Größte Mitmachaktion in der Gemeinde

Alljährlich zur Erntedankzeit lädt der Waldstetter OGV zur Auszeichnung der Preisträger des Blumenschmuckwettbewerbes in die Stuifenhalle ein. Und Waldstetten darf darauf stolz sein, denn sie sei die größte Gemeinde, die an dieser Aktion teilnimmt, wie Schultes Michael Rembold wusste. Und innerhalb der Gemeinde wiederum sei es die größte Mitmachaktion.

„Sie haben nicht nur für uns, sondern für unsere Nächsten gehandelt und damit nicht nur uns, sondern vielen Mitbürgern Freude bereitet.“ Mit diesen Worten dankte der Vorsitzende des Waldstetter Obst- und Gartenbauvereins, Martin Mager, den 151 Preisträgern in der Gemeinde für die blühenden Blumen und Pflanzen in Garten, Rabatten und auf dem Balkon.
Und dies sei 2018 nicht einfach gewesen, denn es bedurfte viel Gießarbeit, wofür ihnen Obst- und Gartenfachberater Franz-Josef Klement höchste Anerkennung zollte. Der zurückliegende Sommer sei der zweitwärmste seit Aufzeichnung der Wetterdaten gewesen. Alles startete früher, kein Spätfrost zerstörte die Ernte. Selbst den Kirschenschädlingen sei es zu heiß gewesen.
Doch nicht nur Lob bekamen die Preisträger zu hören. Auf der Bühne war ein abwechslungsreiches Programm geboten. Den Auftakt machte das Percussion-Trio der Waldstetter Musikschule, gefolgt von Tänzen des Kindergartens St. Barbara und den Jungwäschweibern der Waldstetter Wäschgölten. Akrobatisch wurde es beim Auftritt der Turnermädels vom TV Wißgoldingen, ehe der Mitmachchor „conTakt“ der evangelischen Kirchengemeinde das Publikum in seine Vorträge durch Mitsingen miteinbezog.

Folgende Waldstetter Bürger wurden mit einem ersten Preis ausgezeichnet:
1. Preis mit Auszeichnung: Berthold Abele, Hedwig Burkhardt, Johannes Geirhos, Margarete Herkommer, Helmut Herrmann, Manfred Hilbrandt, Erwin Holzner und Charlotte Reißmüller.
1. Preis: Klaus Abele, Kurt Barthle, Hans Burkhardt, Horst Geirhos, Eduard Herkommer, Volker Hilgendorff, Karin Hirner, Erich Hofmann, Hans-Peter Hofmann, Helmut Hofmann, Georg Huber, Bernd Knödler, Hubert Kottmann, Theresia Kottmann, Johannes Krieger, Gerhard Kupfer, Christine Nagel, Maria Pall, Achim Pradel, Gerhard Purschke, Elfriede Rainer-Waldenmeier, Therese Reißmüller, Franz Ripper, Reinhold Ritt, Bernd Schauppel, Luzia Schmid, Nelly Schostok, Gisbert Schupp, Egon Seidl, Bernd Straubmüller, Brunhilde Tscherne, Hildegard Vogt, Raimund Vogt, Irmgard Wahl sowie Albert Weber.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/die-gemeinde/gemeindenachrichten