Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 07.01.2019

Sternsinger bei ihrem Waldstetter Schultes mit Rathausteam

Eine freudige Stimmung herrschte, als Schultes Michael Rembold gemeinsam mit seinem Rathausteam im alten Jahr die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Laurentius Waldstetten in Empfang nehmen durfte. Nach schönen Liedern und Versen der Sternsinger spendet der Waldstetter Schultes für Kinder in notleidenden Gebieten. Außerdem bedachte er Tamara und Tobias Hönle sowie Melina Hagedorn mit leckeren Süßigkeiten.
Dabei brachte er zum Ausdruck, wie sehr er die Sternsingeraktionen der Kirchen in Waldstetten und Wißgoldingen wertschätzt. „Es ist einfach wunderbar, wieviel Freude und Zuversicht die Sternsinger in die Häuser bringen“, so Schultes Michael Rembold. Dabei zeigte er sich ungemein dankbar gegenüber allen beteiligten Kindern und Jugendlichen, Eltern und den katholischen Kirchengemeinden an seinem Ort.
Mit dieser Geste möchte das Gemeindeoberhaupt auch mit zum Ausdruck bringen, wie offen die Türen in den Rathäusern Waldstetten und Wißgoldingen für die Bürgerschaft sind.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/die-gemeinde/gemeindenachrichten