Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 20.02.2019

Tamara Luckas und Benedikt Traa verstärken das Rathausteam

Zwei neue Mitarbeiter seit 1. Februar bei der Gemeindeverwaltung

Das Waldstetter Rathausteam wird seit dem 1. Februar von zwei neuen Mitarbeitern verstärkt: im Hauptamt von dessen zukünftigen Leiterin Tamara Luckas sowie im Ortsbauamt vom technischen Mitarbeiter Benedikt Traa.
Tamara Luckas war zuvor knapp drei Jahre stellvertretende Hauptamtsleiterin bei der Gemeinde Steinheim am Albuch. Ihr Studium in Public Management hatte sie im September 2012 an der Hochschule in Kehl aufgenommen und im Februar 2016 mit dem Bachelor of Arts erfolgreich beendet. Direkt danach ging es für die in Donzdorf wohnhafte junge Frau direkt ins Berufsleben in Steinheim.
Benedikt Traa hatte nach der Schule eine Zimmererlehre in einem kleinen Handwerksbetrieb absolviert und nach einigen Berufsjahren die Meisterschule besucht und erfolgreich abgeschlossen. Während dieser Fortbildung entdeckte er seine Begeisterung für die Planung, weshalb ihn die Stelle beim Ortsbauamt ansprach. Auch privat ist der Bettringer sehr offen für Neues und engagiert sich beispielsweise in der Jugendarbeit des Gmünder Teilorts.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/die-gemeinde/gemeindenachrichten