Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 29.03.2019

Verabschiedung nach 22 Jahren Tätigkeit auf dem Waldstetter Bauhof am 28. März 2019

Ludwig Hirner geht in den Ruhestand

Ein „bescheidener, loyaler, bodenständiger und zuverlässiger Mitarbeiter“ geht nach 49 Arbeitsjahren, davon 22 beim Gemeindebauhof in Waldstetten, in den wohlverdienten Ruhestand. Bürgermeister Michael Rembold würdigte in einer kleinen Feierstunde im Kreise seiner Kollegen im Bauhof den aus einer landwirtschaftlichen Familie stammenden Schaffer für dessen Engagement. Vielen Bürgern sei er als Fahrer des kleinen blauen Iseki-Räumfahrzeuges beim Winterdienst bekannt. Seine vorwiegende Arbeit war jedoch die Instandhaltung aller Fahrzeuge, Großgeräte und Maschinen auf dem Bauhof. Er habe in Fachkreisen einen legendären Ruf, alte Maschinen instandsetzen zu können. Denn Ludwig Hirner hat den Beruf des Mechanikers für Land- und Forstmaschinen von der Pieke auf bei Land- und Forstmaschinen Nagel in Waldstetten gelernt und dort 27 Jahre gearbeitet. Dann wechselte er zum 1. Mai 1997 zur Gemeinde. Sukzessive baute er dort die Werkstatt „von 0 auf 100“, wie Ludwig Hirner es selbst nannte, auf und war zudem Sicherheitsbeauftragter für den Bauhof. Zum 1. April sagt er nun ade zu seinen Kollegen und widmet sich seinen Hobbys.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/die-gemeinde/gemeindenachrichten