Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 22.12.2015

Bürgermeister Michael Rembold besucht vor Weihnachten wiederum viele Bewohner von Pflegeheimen, Seniorenwohnanlagen, Menschen mit einem schweren Schicksalsschlag und Kinder in Kindergärten

Dank für den Dienst am Nächsten

Ob im Greisen- oder Kindergartenalter, er wird von allen kurz vor Weihnachten erwartet und erfreut mit seinem Besuch: Bürgermeister Michael Rembold hat es zur liebgewonnenen Tradition gemacht, kurz vor Heiligabend im Altenzentrum "Am Rechbachweg" und den örtlichen Kindergärten vorbeizugehen und den Anwesenden eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen. 

Bei allen Veranstaltungen in der vorweihnachtlichen Zeit bereits brachte Bürgermeister Rembold zum Ausdruck, wie wichtig es ist, Menschen in einer Gemeinde zu haben, die für Schwächere im Sinne der christlichen Nächstenliebe da sind. Er dankte in herzlichen Worten der Ärzteschaft, der Helfer-vor-Ort-Gruppe des DRK Wißgoldingen, dem Team des Bürgermobils, den Nachbarschaftshilfen sowie allen ehrenamtlichen Kräften in seiner Gemeinde. 

Doch nicht nur glückliche und fröhliche Menschen genießen seine Aufmerksamkeit. „Gerade in dieser besinnlichen Zeit“, weiß der Schultes, „sind viele Menschen traurig, weil ein geliebter Lebensbegleiter diese schönen Tage nicht mehr mit ihnen verbringen kann.“ Auch jenen Einwohnern der Gemeinde stattet er einen Besuch ab, hat ein offenes Ohr für ihre Sorgen.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/die-gemeinde/gemeindenachrichten