Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 04.03.2019

Pfarrer Dr. Horst Walter feierte seinen 50. Geburtstag

Fernab von Waldstetten feierte unser katholischer Pfarrer Dr. Horst Walter am 2. März seinen 50. Geburtstag. Aus diesem Anlass wünschen ihm Schultes Michael Rembold und sein Gemeinde- und Ortschaftsrat, Ortsvorsteherin Ingrid Banzhaf, alle Schulen und Vereine am Ort sowie die Gemeindeverwaltung von Herzen alles erdenklich Gute und Liebe sowie weiterhin viel Freude im Dienste unserer lieben Menschen.

Pfarrer Dr. Horst Walter feierte am 1. Oktober 2017 unter großer Anteilnahme der Bevölkerung seine Investitur in der St. Laurentius-Kirche. Seither wirkt er mit großem Engagement und viel Leidenschaft als Leiter der Seelsorgeeinheit „Unterm Hohenrechberg“. Unserem Seelsorger liegen die Menschen mit all ihren unterschiedlichen Lebensentwürfen am Herzen. So ist er ein begeisterter Wallfahrts-Pfarrer. Mit seinen Ministranten war er im vergangenen Jahr auf Wallfahrt in Rom und mit Gläubigen aus der Seelsorgeeinheit in Lourdes. Genauso betreut er seelsorgerisch und mit viel Empathie eine Schwesternkongregation in Innsbruck.

In den vergangenen Monaten gab es auch die eine und andere Neuerung in der Seelsorgeeinheit. Unter der Federführung von Pfarrer Dr. Horst Walter fanden die ersten Nachtwallfahrten auf dem Hohenrechberg statt. Auch wurde der Leonhardstag zu Ehren des Schutzpatrons der Reiterles Kapelle 2018 zum ersten Mal gefeiert.
Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten am Pfarrhaus in Waldstetten sieht unsere Kirchengemeinde St. Laurentius Waldstetten nun der baldigen Fertigstellung des Kindergartens St. Barbara entgegen. Dabei lobte Schultes Michael Rembold das stets gute und harmonische Miteinander zwischen Kirche und bürgerlicher Gemeinde.

So ist es Schultes Michael Rembold ein Bedürfnis, seinem guten Weggefährten Pfarrer Dr. Horst Walter im Namen der ganzen Gemeinde für seinen segensreichen Dienst zum Wohle unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger ganz herzlich zu danken. Bedanken möchte sich der Waldstetter Schultes ferner für die Mitgestaltung von Festen und Feierlichkeiten in der Gemeinde, wie zuletzt bei der Vesperkirche.

So wünschen wir unserem Pfarrer weiterhin viel Gesundheit und Lebensfreude sowie Gottes reichen Segen bei der Bewältigung seiner vielen Aufgaben.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/neues-aus-dem-rathaus