Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 25.06.2019

Eröffnung: Hundesalon "Samtohr" seit 15. Juni 2019 in der Gmünder Straße 28 in Waldstetten

Jeder Hund ist einzigartig und darf eine individuelle Pflege erwarten

Seit ihrer Kindheit begleiten sie Hunde durchs Leben. Dennoch hat sie sich als Grafikerin zuerst für einen Beruf entscheiden, in dem Tiere keine Rolle spielen. Obgleich ihr dies Spaß bereitete, war der Wunsch nach einer Tätigkeit mit Vierbeinern stärker und sie machte Anfang des Jahres eine Ausbildung zur Hundefriseurin. Am 15. Juni eröffnete Jasmina Hutter nun ihren Hundesalon „Samtohr“ in der Gmünder Straße 28 in Waldstetten.

„Man wird bewusster für alles – womit lebe ich? Wie gehe ich mit meinen Haustieren um?“ Diese Feststellung bestärkte Jasmina Hutter in ihrer Entscheidung, erklärte sie Schultes Michael Rembold bei dessen Besuch am 21. Juni in den neu gestalteten Räumen. Ihre Ausbildung machte die junge Frau im Februar in Filderstadt in einer renommierten Praxis. Und arbeitete dort auch erst einmal einige Wochen mit, ehe ihr eigener Hundesalon fertig renoviert und liebevoll gestaltet war. Von der Lage her ist die Örtlichkeit ideal, Parkplätze vor der Türe sowie die Nähe zur Ortsmitte ermöglichen den Besitzern ein längeres Verweilen in Waldstetten. Denn um die haarigen Vierbeiner von ihren unwillkommenen Haaren zu befreien, Zahnstein zu beseitigen, ihre Pfoten auszuscheren oder deren Krallen zu schneiden, kann das schon mehrere Stunden dauern. Eine Bilderwand beim „Chefsessel“, in dem die Kunden vor und nach ihrer Behandlung Platz nehmen dürfen, zeigt die zufriedenen Fellnasen.
Doch Jasmina Hutter bietet nicht nur die manuelle Haarpflege an, auch passende Pflegeprodukte, hochwertiges Futter, Leckerlies und Zubehör wie Leinen und Bürsten sind im Hundesalon erhältlich. Wichtig ist der Hundefriseurin vor allem, dass jedem Hund eine individuelle Pflege zuteil wird, denn: „jeder Hund ist einzigartig“, so die Hundefriseurin.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/neues-aus-dem-rathaus