Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Haas
Artikel vom 17.08.2017

Schnelles Internet für Weilerstoffel und Tannweiler

Ministerialdirektor Julian Würtenberger übergibt Förderbescheid an Schultes Michael Rembold und Kämmerer Gerhard Seiler

Fleißig und dynamisch ist die Gemeinde Waldstetten beim Ausbau des schnellen Internets. Beginnend im Jahr 2010 mit dem Ausbau der Gewerbegebiete Galgenäcker und Fehläcker in Waldstetten, investierte die Gemeinde seither 1,5 Millionen Euro in die wichtige Infrastruktur. Dabei hat sie 307.000 Euro an Landesfördermitteln erhalten.

Nach dem bereits durchgeführten Ausbau in Waldstetten und Wißgoldingen, erfolgt nunmehr die Breitband-Erschließung in Weilerstoffel und Tannweiler. So wird die Stuifengemeinde für die innerörtliche Erschließung der Ortsstraßen in Weilerstoffel 155.000 Euro aufwenden. Dafür durften Schultes Michael Rembold und Kämmerer Gerhard Seiler Anfang August im Innenministerium einen Zuschuss des Landes Baden-Württemberg von 57.213 Euro entgegennehmen.

Mit der Zuleitung von Waldstetten nach Weilerstoffel und Tannweiler möchte der Landkreis im Frühjahr 2018 beginnen. In diesem Zuge erfolgt sogleich der Ausbau samt Hausanschlüssen in den jeweiligen Ortsstraßen durch die Gemeinde. Damit hat Waldstetten schon eine vorbildliche Versorgungsrate erreicht, was den Schultes glücklich stimmt.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/neues-aus-dem-rathaus