Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 16.11.2017

Unsere beliebte und weithin geschätzte katholische Sozialstation Unterm Hohenrechberg Waldstetten ist unter neuer Leitung

Die langjährige Pflegedienstleiterin Rita Seitz übergibt an Cornelia Kaul

In den vergangenen Tagen stellte sich die neue Pflegedienstleiterin der katholischen Sozialstation Unterm Hohenrechberg, Cornelia Kaul, dem Waldstetter Schultes Michael Rembold vor. Dieser nutzte auch die Gelegenheit, um der seitherigen Leiterin, Rita Seitz, aus ganzem Herzen zu danken. 

Seit mittlerweile fünf Jahren wirkt die katholische Sozialstation Unterm Hohenrechberg mehr als segensreich in der Gemeinde Waldstetten. Während dieser Zeit hat sich das fünfzehnköpfige Pflegeteam unter Rita Seitz viel Vertrauen bei den Betroffenen in der Bürgerschaft erworben. Ganz viele ältere Menschen äußern den Wunsch, in ihren vertrauten eigenen vier Wänden verbleiben zu können, weiß der Schultes. Gerade die katholische Sozialstation und weitere mobile Pflegedienste in der Gemeinde ermöglichen dies, so Rembold anerkennend. In herzlichen und lieben Worten dankte er Rita Seitz, die als Krankenschwester seit mittlerweile 45 Jahren in der intensiven Pflege tätig ist. An Cornelia Kaul und Rita Seitz gewandt, meinte der Schultes: „Pflegerinnen und Pfleger sind große Vorbilder in unserer Gesellschaft!“

Cornelia Kaul, die als staatlich anerkannte Altenpflegerin schon fünfzehn Jahre in der Pflege tätig ist, wünschte er in Waldstetten ganz viel Kraft, Spaß und Freude mit unseren älteren Menschen. 

Unsere katholische Sozialstation hat ihr Büro und ihre Anlaufstelle in der Hauptstraße 11 in Waldstetten und ist unter der Rufnummer (07171) 9996599 erreichbar.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/neues-aus-dem-rathaus