Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 23.07.2018

Aus Kindergarten- und Schulförderverein Waldstetten/Wißgoldingen e.V. wird Förderverein der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg Waldstetten e.V. – Lob von Schultes Michael Rembold für beispielgebende Familienarbeit

Für neues Projekt werden bereits Spenden gesammelt

Knapp 45 Jahre ist es her, dass der Kindergarten- und Schulförderverein Waldstetten/Wißgoldingen e.V. (KSW) aus der Taufe gehoben wurde. Vor allem die Förderung der schulischen Ausbildung in Waldstetten war damals das Ziel des Vereins. Doch zwischenzeitlich haben sich die rührigen Mitglieder viel mehr zum Ziel gesetzt und zahlreiche Projekte gefördert. Nicht nur im Schulbereich, sondern auch Spielgeräte auf örtlichen Spielplätzen. Das Engagement für unsere jungen Bürger liegt mittlerweile nicht nur in Händen des KSW, weitere Fördervereine, insbesondere für Kleinkinder, wurden gegründet. Auch die Franz-von-Assisi-Schule hat einen eigenen Förderverein.
Dies war nun Anlass für die Mitglieder des KSW, zum ursprünglichen Grund der Vereinsgründung vor 45 Jahren zurückzukommen: zum reinen Schulförderverein. Aus der einstigen Grund- und Hauptschule ist mittlerweile eine Gemeinschaftsschule mit Ganztagsangebot geworden. Daher wird der Kindergarten- und Schulförderverein zukünftig „Förderverein der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg Waldstetten e.V.“ heißen. Zur Verabschiedung der neuen Satzung hatte die Vorstandschaft deshalb zu einer außerordentlichen Sitzung geladen. Zudem wurde mit Rektor Andreas Elser ein weiterer Beisitzer in einer Ergänzungswahl gewählt, Schultes Michael Rembold ist bereits Beisitzer.
Die Vorsitzende Simone Werz verlas die neue Satzung, Schriftführer Andreas Bux nahm Korrekturen und Ergänzungen entgegen, sodass letztlich eine allen Anforderungen entsprechende Satzung ans Vereinsregister weitergleitet werden kann. Auch eine neue Homepage steht zur Gestaltung an. Ein erstes Projekt des neuen Vereins läuft bereits und der Verein freut sich über Spenden dafür: Spielgeräte für den Schulhof beim unteren Kernzeitraum sollen angeschafft werden. Nähere Informationen dazu gibt es bei der ersten Vorsitzenden Simone Werz unter E-Mail oder (07171) 49084.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/neues-aus-dem-rathaus