Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 14.11.2018

Zum diesjährigen Volkstrauertag am 18. November finden in Waldstetten und Wißgoldingen wiederum Gedenkfeiern statt

In Waldstetten ist die Gedenkfeier in der Aussegnungshalle auf dem Friedhof, sie beginnt um 11 Uhr. Diese wird im Wesentlichen von Schülerinnen und Schülern der Franz-von-Assisi-Schule (Spirit-AG Klassenstufe 8) gestaltet und vom Männerchor des Liederkranzes Waldstetten und dem Blechbläserensemble des Musikvereins Waldstetten gesanglich und musikalisch umrahmt.

In Wißgoldingen findet die Gedenkfeier zum Volkstrauertag im Anschluss an den um 9 Uhr beginnenden Hauptgottesdienst in der katholischen Kirche St. Johannes Baptist statt. Zelebrant ist Pfarrer Dr. Horst Walter. Die Ansprache zum Volkstrauertag hält Ortsvorsteherin Ingrid Banzhaf. Die musikalische Umrahmung übernehmen Stefan Feifel an der Orgel, Leonie Feifel mit der Querflöte sowie der Kirchenchor Wißgoldingen unter der Leitung von Konrad Sorg. Zur Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal spielt der Musikverein Harmonie Wißgoldingen.

Zu diesen Gedenkfeiern dürfen wir alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich einladen. Wir bitten ganz herzlich um rege Beteiligung. Unseren verstorbenen Gefallenen und Vermissten sind wir es in hohem Maße schuldig.

http://www.waldstetten.de//gemeinde-waldstetten/neues-aus-dem-rathaus