Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 01.06.2018

Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag unseres Gemeinde- und Ortschaftsrats Volker Pitzal am 3. Juni

Am Sonntag, 3. Juni, feiert unser Wißgoldinger Gemeinde- und Ortschaftsrat Volker Pitzal im Kreise seiner lieben Familie seinen 50. Geburtstag. Seit 1999 ist der Jubilar Ortschaftsrat in seinem Heimatort Wißgoldingen. Und seit dem Jahr 2009 hat er Sitz und Stimme im Gemeinderat über die Freie Wählervereinigung (FWV). Volker Pitzal ist ein Multitalent, dem vor allem die Musik am Herzen liegt.
Der im Dörfle allseits beliebte und hochangesehene Wißgoldinger gilt als brillanter und weithin bekannter Trompeter. Eine Faszination, die ihm sein Vater Josef in die Wiege gelegt hat. Mit seinem Musikverein Harmonie Wißgoldingen, der Tanz- und Show-Band More Fun und mit dem Erfolgsensemble Swabian Brass hat der Ur-Wißgoldinger schon viele Musikliebhaber in seinen Bann gezogen.
Von daher kommt es auch nicht von ungefähr, dass Volker Pitzal als einer der Motoren und Antreiber der beliebten Wißgoldinger Dorffasnacht gilt. Als musikalischer Leiter der Hofkapelle sowie Moderator und Programmchef des Musikerfaschings hat er an dessen Erfolg enormen Anteil.
Sein großes kommunalpolitisches Interesse gilt seiner Heimat Wißgoldingen. Dort ist er aufgewachsen und in der dörflichen Idylle fühlt er sich pudelwohl. Die Unterstützung der örtlichen Vereine, der Erhalt der Wißgoldinger Infrastruktur, das gute Miteinander zwischen Waldstetten und Wißgoldingen sowie eine gesunde finanzielle Basis in der Gemeinde zählen mit zu seinen Herzensanliegen. Mit großem Einsatz unterstützt der kreative Jubilar auch die DRK-Ortsgruppe Wißgoldingen und ist zudem Gründungsmitglied und Mitinitiator der wichtigen „Helfer vor Ort-Gruppe Wißgoldingen“.
Zu seinem Ehrentag am 3. Juni gratulieren ihm von Herzen Schultes Michael Rembold, die Gemeindeverwaltung mit ihren Außenstellen sowie der Gemeinde- und Ortschaftsrat mit Ortsvorsteherin Ingrid Banzhaf. Seine Heimatgemeinde Waldstetten ist für das große ehrenamtliche Engagement von Volker Pitzal sehr dankbar.

http://www.waldstetten.de/index.php?id=65