Waldstetten (Druckversion)
Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 12.11.2019

Simone Mühlek als neue Schulsozialarbeiterin an der Gemeinschaftsschule Waldstetten begrüßt

In der zurückliegenden Sitzung des Gemeinderats konnte Bürgermeister Michael Rembold die Schulsozialarbeiterinnen der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg begrüßen. Dabei wurde Simone Mühlek als Nachfolgerin von Catarina Bilbija vorgestellt, da diese in den bayrischen Raum verzogen ist.
Simone Mühlek ist Diplom-Sozialpädagogin FH, welche die letzten 12 Jahre bereits als Schulsozialarbeiterin an der Rauchbeinschule in Schwäbisch Gmünd tätig war. Dort hat sie einen Schülertreff gestaltet und durchgeführt, war Beraterin für die Schüler, Eltern und Lehrer und hat mehrere verschiedene Angebote gestaltet. Besonders wichtig sind ihr die Mädchenarbeit sowie medienpädagogische Angebote für Schüler und Eltern, welche sie gern an ihrer neuen Wirkungsstätte einbringen möchte.
Simone Mühlek wird ihre derzeitige Elternzeit unterbrechen, um frühzeitig als Schulsozialarbeiterin wieder einsteigen zu können. Somit wird das Zweierteam aus Sarah Müller und Simone Mühlek mit je 50 % Arbeitsumfang ab dem zweiten Schulhalbjahr im März 2020 vollständig sein.
Sarah Müller wurde bereits dieses Jahr als zweite Schulsozialarbeiterin eingestellt und ist seit den Sommerferien an der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg tätig. Dabei hat sie die Aufgaben von Catarina Bilbija übernommen und mit eigenen Ideen weitergeführt.
Sarah Müller und Simone Mühlek haben bereits in der Vergangenheit lange zusammengearbeitet und freuen sich nun auf die erneute gemeinsame Arbeit.
Bürgermeister Michael Rembold, Schulleiter Andreas Elser, Claudia Kuhn sowie der Gemeinderat freuen sich auf die neue Zusammenarbeit und wünsche Simone Mühlek viel Erfolg und alles Gute für den Start an der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg.

http://www.waldstetten.de//rathaus-service/gremien/neues-aus-dem-gemeinderat