Artikel vom 15.03.2016

Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a besuchen Bürgermeister Michael Rembold

Waldstetter Grundschüler bei ihrem Meister der Bürger

Lebendig, heiter und spannend war der Austausch und eine super Stimmung herrschte beim Besuch der Klasse 4a der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg bei ihrem Schultes Michael Rembold. Viele Fragen hatten die Schüler mit ihrer Lehrkraft Susanne Zanek vorbereitet, so dass der Vormittag recht kurzweilig war. So wollte ein Schüler wissen, ob unser Waldstetter Schultes auch eine Amtskette hätte. Michael Rembold meinte augenzwinkernd, dass ihm als schwäbischer Schultes eine schlichte Krawatte reichen würde.

Auch wollte eine Schülerin wissen, wer denn alles im Goldenen Buch der Gemeinde verewigt ist. Dabei waren die Kinder stolz auf ihre Carina Vogt, auf die Waldstetter Fußballer und die Wißgoldinger Handballer, die auch im Buch festgehalten sind. Begeistert war der Bürgermeister von der guten Vorbereitung der Schulklasse. So wussten die Grundschüler, dass eine Amtszeit des Bürgermeisters acht Jahre dauert. Große Freude kam auf, als ihr Bürgermeister von dem neuen Generationenpark und den geplanten Beachvolleyball-Feldern beim Freibad berichtete. Eine tolle und bereichernde Begegnung für den Schultes und seine Gemeindekinder.