Artikel vom 06.04.2016

Bolzplatz in der Raiffeisenstraße nach Umbau am 5. April 2016 offiziell wieder eröffnet

Es darf wieder gekickt werden

Pass, Bande, Annahme, Tor! Es darf wieder gekickt werden auf dem „Bolzplatz“ in der Raiffeisenstraße. Am Dienstag wurde das Kleinspielfeld im Beisein von Bürgermeister Michael Rembold, Ortsbaumeisterin Maren Zengerle, Bauhofleiter Michael Calvin und Schulleiter Andreas Elser von Schülerinnen und Schülern der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg eingeweiht.

Alteingesessenen Waldstettern ist der „Bolzplatz“ ein Begriff: Lange Zeit war er der Treffpunkt für junge Fußballer zum Freizeitkicken. Dann kam er in die Jahre und musste von Grund auf renoviert werden. 30.000 Euro wurden in das Kleinspielfeld investiert. Neben einer Natursteinmauer zur Lauchgasse hin sowie neuen Toren und einer Rundumbande erhielt das Spielfeld auch ein Netz, das den gesamten Platz um- und überspannt. Mit letzterem reagierte die Gemeinde darauf, dass beim alten Bolzplatz regelmäßig Bälle in den angrenzen Grundstücken landeten und den Unmut der Bewohner hervorrief.

Nach längerer Durststrecke durften am Dienstag die Viertklässler der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg den neuen Bolzplatz eröffnen. Jungs gegen Mädels hieß die Begegnung, wobei die Mädchen Unterstützung von Bürgermeister Michael Rembold und Schulleiter Andreas Elser erhielten.

In seiner kurzen Eröffnungsrede dankte Schultes Michael Rembold dem Bauhofteam um Michael Calvin und dem Bauunternehmen Martin Mager für die schön gestaltete Anlage an der Ecke Lauchgasse/Raiffeisenstraße und wies darauf hin, dass ab der kommenden Badesaison Beachvolleyballfelder im Freibad sowie alsbald der Generationenpark am Malzéviller Platz Jung und Alt zum Spiel einladen.