Artikel vom 14.09.2016

Waldstetter Hallenbad generalsaniert - Einweihung am 11. September 2016

Waldstetter Hallenbad erstrahlt in neuem Glanz

Das Waldstetter Hallenbad erstrahlt nach einer 14-monatigen Bauzeit in neuem Glanz. Große Freude und Begeisterung herrschte bei der pfiffigen Einweihung am vergangenen Sonntag bei den vielen Gästen und Besuchern. Eindeutiger Tenor: Die Investition der Gemeinde Waldstetten von guten 900.000,-- Euro hat sich absolut gelohnt. Sämtliche Handwerker um Architekt und Bauleiter Paul Herkle sowie dem Gemeindeteam haben tolle Arbeit geleistet, sodass „unser Bädle“ rechtzeitig zum Schulstart in Betrieb gehen konnte. So war ein nahtloser Übergang von der Freibad- in die Hallenbadsaison gewährleistet.

Schultes Michael Rembold strahlte gemeinsam mit Architekt Paul Herkle, Ortsbaumeisterin Maren Zengerle und Badefachkraft Heike Forster um die Wette ob der gelungenen Generalsanierung. Der Waldstetter Schultes sprach von einem ungemein hohen Qualitätsanspruch in der Gemeinde und auch davon, dass es keine Gemeinde in der Größenordnung Waldstettens gibt, welche ein so gepflegtes Freibad und sogar Hallenbad hat. Alle momentanen Baumaßnahmen, wie Hallenbad, Beach-Volleyballfelder, Generationenpark, schnelles Internet, Baugebiete und vieles mehr würden zu einer lebens- und liebenswerten Gemeinde in hohem Maße beitragen.

Architekt Paul Herkle ließ den Bauablauf und die entstandenen Probleme durch Feuchtigkeit und Chlor in netten Reimversen Revue passieren. So wurde aus einer zunächst geplanten Beckensanierung eine vollumfängliche Generalsanierung an sämtlichen Leitungen, Beleuchtung, Fliesen, Außenfassade, Barrierefreiheit und dergleichen. Auf den untenstehenden Kasten wird verwiesen.

Schultes Michael Rembold ist es ein großes Bedürfnis, nochmals allen am Bau Beteiligten ganz herzlich zu danken: Architekt und Bauleiter Paul Herkle für sein großes Engagement und seine Einsatzfreude, genauso unserer Ortsbaumeisterin Maren Zengerle und unserer Badefachkraft Heike Forster für ganz viel Engagement. Ebenso allen Handwerkern und Designer Walter Wentenschuh für die pfiffige Idee zur Gestaltung der Außenfassade. Unserem Bauhofleiter Michael Calvin mit seinem gesamten Bauhofteam für die wertvolle Mithilfe und die Pflege der Außenanlage sowie unserem Hausmeister Michael Heinzl für seine stete unkomplizierte Mithilfe.

Einen ganz herzlichen Dank an unsere Schulen, Kindergärten und allen Badegästen für viel Geduld während der Bauphase.