Waldstetten (Druckversion)

Aktuelles Amtsblatt

Klicken Sie bitte hierzum Öffnen der aktuellen Ausgabe als PDF

Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 02.03.2021

Schneemann-Aktion 2021 in Wißgoldingen – die Preisträgerin ist ermittelt

Viele fleißige Hände haben tolle Schneefiguren geschaffen

Aufgrund des ausgiebigen Schneefalls in diesem Winter hatte der Wißgoldinger Ortschaftsrat spontan eine Schneemann-Aktion gestartet. Über die sozialen Netzwerke und das Amtsblatt war die Bürgerschaft und hier besonders die Familien mit Kindern dazu aufgerufen, die weiße Pracht zu nutzen, um in der Ortschaft Wißgoldingen viele Schneemänner, Schneefrauen oder auch Schneetiere zu gestalten. Diese lustigen Figuren sollten ein wenig Freude und Frohsinn in Zeiten von Kontaktbeschränkungen verbreiten.
Viele fleißige Hände haben tolle Schneefiguren geschaffen. Die Fotos von und mit diesen lustigen Genossen sind per Mail bei Carolin Thurner im Bezirksamt in Wißgoldingen eingegangen.

Für die große Teilnahme und die tollen Exemplare möchten wir uns besonders bei den Kindern ganz herzlich bedanken. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, die Schneefiguren nicht zu prämieren, sondern das Los entscheiden lassen. Dies fand mittlerweile statt. Der Preis - ein Snowhover-Schlitten - wurde an Julie Seliger und ihre Familie übergeben. Leider gibt es derzeit keinen Schnee mehr, um eine Probefahrt zu machen. Aber der nächste Winter kommt bestimmt. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Schlitten.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass alle eingegangen Bilder der Schneemann-Aktion im Bezirksamt aushängen und angeschaut werden können.
An die Kinder, Eltern und Großeltern ein ganz herzliches Dankeschön fürs Mitmachen. Wir sind der Meinung, dass alle Beteiligten Freude an dieser Aktion hatten und diese im nächsten Jahr wiederholt werden muss.

Der Ortschaftsrat

http://www.waldstetten.de//rathaus-service/amtsblatt-stuifen-bote/aktuelles-amtsblatt