Artikel vom 30.09.2020

Der Waldstetter Pfarrer Andreas Braun wurde am 28. September 40 Jahre alt

Es ist einfach schön, Sie zu haben

Am 28. September durfte unser allseits beliebter Pfarrer Andreas Braun seinen 40. Geburtstag feiern. Da derzeit keine großen Feiern möglich sind, überraschten ihn die Mitarbeiterinnen der Seelsorgeeinheit Unterm Hohenrechberg zumindest mit einem kleinen Sektempfang im Begegnungshaus. Auch Schultes Michael Rembold nutzte die Gelegenheit, um dem Friedensbotschafter seine Glückwünsche und ein hohes Maß an Wertschätzung zu überbringen. Mit Rat und Tat sei er in schwierigen und manchmal ausweglosen Situationen zugange, dankte ihm der Bürgermeister. „Sie sind ein sehr beliebter Pfarrer bei allen Generationen. Es ist einfach schön, Sie zu haben“, bescheinigte er dem Jubilar und dankte ihm für seine Arbeit in der Seelsorgeeinheit.
Pfarrer Andreas Braun freute sich sehr über diese Überraschungsfeier und die herzlichen Worte. Räumte jedoch ein, dass ein großer Anteil des Lobes erst durch die Arbeit seiner Mitarbeiter – Pfarramtssekretärinnen, Mesmer und Kirchenpflegerinnen - möglich sei. Diese zeigten ihm ihre Wertschätzung durch Überreichung einer Rose sowie ein Gedicht von Lisa Heilig.