Artikel vom 11.02.2021

Fasching 2021: Virtuelle Bütt von Schultes Michael Rembold

Die etwas andere, zum Nachdenken anregende virtuelle Fasnacht in der Stuifengemeinde

Waldstetten weiß seit Jahren, den Schmoziga Donnschdig zu einem Highlight der fünften Jahreszeit werden zu lassen. Sowohl die Rathausbesatzung als auch die stürmenden Waldstetter Wäschgölten haben stets tolle Ideen, mit denen sie die Besucher des Rathaussturmes unterhalten.

Auch dieses Jahr haben sich Schultes Michael Rembold und sein Faschings-Arbeitskreis etwas einfallen lassen, um die fünfte Jahreszeit nicht ganz ausfallen zu lassen. So erhielten alle Kinder bis 12 Jahre in Waldstetten und Wißgoldingen über ihren Kindergarten und die Schulen Bastel- und Malunterlagen, um ihre ganz eigene, coronakonforme Faschingsparty zuhause feiern zu können. Bilder davon dürfen sie ans Rathaus schicken, wo sie dann auf der Homepage und im Foyer ausgestellt werden. In Wißgoldingen erstellen die Stuifa-Hexa aus den zurückgegebenen Hexen-Malvorlagen Girlanden, die im Ort aufgehängt werden.

Zudem zieren Schaufenster im Waldstetter Ortskern und die Fensterfront des Rathauses Wäschgölten-Puppen. Initiiert haben dieses Aktion die Waldstetter Wäschgölten, Quartiersmanagerin Magdalene Rupp sowie Schultes Rembold und seine Mitarbeiterinnen Margot Barth und Betha Abele.

Kein Fasching ohne Büttenrede - daher geht Michael der Zärtliche in diesem Jahr einfach mal in eine virtuelle Bütt. Pünktlich zum Frühstück beim Schmotziga Donnschdig wird diese "nachdenkliche Faschingsbütt" auf den Onlineplattformen der Gemeinde zu sehen sein. Greifen die beiden Oberwäschweiber nach dem Rathausschlüssel?