Waldstetten (Druckversion)

Aktuelles Amtsblatt

Autor: Frau Herkommer
Artikel vom 01.05.2021

Kreisforstverwaltung Ostalbkreis: Familien-Waldrallye „Waldkauz, Eichhörnchen & Co“ im Bronnforst

Wer findet alle 11 Stationen und löst das Rätsel?

Die Kreisforstverwaltung Ostalbkreis hat ein waldpädagogisches Angebot für Corona-Zeiten entwickelt, das durch den Ostalbkreis wandert: Die Familien-Waldrallye „Waldkauz, Eichhörnchen & Co“ mit Gewinnspiel. Es ist ein Mitmachangebot für Familien und Großeltern mit Enkel*innen, die im Wald spazieren gehen. Für etwa 3 Wochen können sie derzeit die Strecke mit 11 Stationen im Bronnforst absolvieren. Start und Ziel ist am Parkplatz an der Straße zwischen Lauchgasse und Braunhof/Heckenhof. Eine genaue Beschreibung sowie die Teilnahmekarten sind dort erhältlich, die abschließend im Briefkasten vor Ort eingeworfen werden können.
Wer findet das Lösungswort?

Auf derselben Strecke haben vor einigen Jahren die Waldstetter Pfadfinder Informationsschilder aus Holz zu den dort beheimateten Baumarten aufgestellt, die nun das waldpädagogische Angebot der Kreisforstverwaltung wunderbar ergänzt.

http://www.waldstetten.de//rathaus-service/amtsblatt-stuifen-bote/aktuelles-amtsblatt