Artikel vom 28.07.2021

Baumaßnahme Stuifenstraße: Einbringen des Asphalts

Richtig gute Leute am Werk

„Am 19. April war Beginn der Bauarbeiten in der Stuifenstraße und jetzt, am 27. Juli, sind wir schon fast fertig“, fasst es Wolfgang Bartsch vom gleichnamigen Ingenieurbüro zusammen. Wenn dann nach den Handwerkerferien ab 23. August die Restarbeiten durchgeführt werden, ist die Maßnahme zwei Monate früher beendet als beim Spatenstich prognostiziert.

300 Meter Wasserleitungen, sieben neue Hydranten, neue Hausanschlüsse, schnelles Internet sowie 2300 Quadratmeter asphaltierte Verkehrsfläche sind dann, wie damals angekündigt, eingearbeitet. Doch nicht nur der Zeitrahmen ist bemerkenswert, einen großen Dank sprechen Bartsch und Oliver Eichele vom durchführenden Bauunternehmen allen Anliegern aus. „Es gab keine einzige Beschwerde von den Bewohnern, stattdessen ausdrückliches Lob der Bautrupps“, bestätigt Ortsbaumeisterin Maren Zengerle. Es sei nicht die erste Zusammenarbeit der beteiligten Unternehmen bei Waldstetter Baumaßnahmen. Auch in der Stuifenstraße zeige sich das gute und vertrauensvolle Miteinander, freut sich Schultes Michael Rembold: „Da sind richtig gute Leute am Werk.“ Mit 1,1 Mio. Euro ist diese Sanierung die größte Straßenbaustelle 2021 in der Gemeinde.