Autor: Frau Haas
Artikel vom 16.09.2021

Neues Gastgeberverzeichnis für das Remstal

Seit mehr als 120 Jahren lädt der Deutsche Wanderverband (DWV) beim Deutschen Wandertag zur Erkundung einer Region in Deutschland ein. Mehr als 30.000 Menschen folgen jedes Jahr der Einladung zum weltweit größten Wanderevent, das vom 3. bis 7. August 2022 im Remstal stattfinden wird. Gastgeber sind der Schwäbische Albverein und die 21 Kommunen des Remstals mit Fellbach als „Wandertagshauptstadt“.

Da bereits zahlreiche Anfragen aus ganz Deutschland zum 121. Deutschen Wandertag 2022 – insbesondere auch zu Übernachtungsmöglichkeiten – bei den Tourist-Informationen der Region eingehen, hat der Remstal Tourismus e.V. nun ein neues Gastgeberverzeichnis herausgegeben. Dieses bietet im kompakten Format (Din A5) einen umfassenden Überblick der Übernachtungsmöglichkeiten in den Hotels, Gästehäusern und Gasthöfen des Remstals. Ergänzt wird das „Nachschlagewerk“ durch ausgewählte Gastronomiebetriebe und Ferienwohnungen sowie Weingüter, Besenwirtschaften und Freizeitanbieter.

Das neue Gastgeberverzeichnis des Remstals ist erhältlich in der Geschäftsstelle des Remstal Tourismus e.V. am Endersbacher Bahnhof sowie bei den Rathäusern bzw. Tourist-Informationen der Region. Zudem kann dieses hier heruntergeladen oder telefonisch unter (07151) 272020 kostenlos bestellt werden. Alle Informationen zum Deutschen Wandertag 2022 gibt es auf der Homepage.