Artikel vom 22.10.2021

Krippenwege in Waldstetten und Wißgoldingen

Herzliche Einladung zur Mitwirkung beim Kooperationsprojekt Krippenwege in Waldstetten und Wißgoldingen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

„Krippenwege in Waldstetten und Wißgoldingen“ - diese Idee hat uns begeistert!

Wir haben uns folgendes überlegt: Jeder, der gerne bastelt oder auch eine bereits fertige Krippe zur Verfügung stellen möchte, kann mitwirken! Es gibt keine Einschränkungen zur Größe, zu den Materialien (wetterfest) und es können auch gerne Weihnachtsgedichte, Geschichten oder Texte beigefügt werden.

Es sind zwei Krippenwege geplant: Ein Krippenweg im Bronnforst, der zweite am Stuifenrundweg.
Die Krippenwege werden eröffnet am Samstag, 18. Dezember 2021, um 15 Uhr am Stuifen und am Sonntag, 19. Dezember 2021, um 14 Uhr im Bronnforst.
Bis zum 2. Februar 2022 können die Krippenwege besinnlich in Ruhe begangen werden.

Wir möchten mit dieser Idee Schul- und Kindergartenkinder, Vereinsmitglieder, Mitarbeiter/-innen von Institutionen, Mitglieder der ev. und katholischen Kirchengemeinden, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, einfach alle, die mitmachen möchten, erreichen!

Als Ansprechpartner/-innen stehen Ihnen Beate Kornau (Telefon 07171/945912 oder beate_frei@web.de) und Anja Barth (Telefon 07171/498392 oder anja.d.barth@web.de) zur Verfügung. Wenn Sie sich beteiligen möchten, melden Sie sich bitte bis 1. November 2021.

Die Krippen müssen bis zum 12. Dezember2021 fertig sein, da der Aufbau in der Zeit zwischen dem 13. und 17.Dezember 2021 erfolgt.

Bürgermeister Michael Rembold             Quartiersmanagerin Magdalene Rupp                             Beate Kornau                        Anja Barth