Artikel vom 11.01.2023

Gemeinderat Oliver Beyn ist ein 50er

Am Donnerstag, 12. Januar, feiert unser Fraktionssprecher der Unabhängigen Bürger im Waldstetter Gemeinderat, Oliver Beyn, sein fünfzigstes Wiegenfest. Dazu gratuliert ihm stellvertretend für die Bürgerschaft und den Gemeinderat Schultes Michael Rem­bold. Der Waldstetter Bürgermeister lobt den gelernten Bankkaufmann als äußerst engagierten, fleißigen, freundlichen und ausgleichenden Gemeinderat.

Seit der letzten Kommunalwahl 2019 hat Oliver Beyn Sitz und Stimme im Waldstetter Kommunalparlament. Nach dem Ausscheiden von Gemeinderätin Veronika Gromann zum 1. Dezember 2021 hat Oliver Beyn den Fraktionsvorsitz der Unabhängigen Bürger übernommen. Der begeisterte Pfadfinder engagiert sich besonders für Umweltthemen, für Kinderbetreuungsangebote, für Jugendthemen und die gute Versorgung von Flüchtlingen in der Gemeinde. Zudem ist ihm wichtig, dass mit Bau­flächen schonend umgegangen wird.

Der Vater dreier Kinder ist ebenso ein fürsorglicher Familienmensch. Seit Jahren unterstützt er seine Frau in diesem Sinne, die eine Arztpraxis in Bettringen führt. Seine Leidenschaft für die Bedürfnisse von Jugendlichen kommt besonders bei der Pfad­finderei zum Ausdruck. In Vorbereitung und Durchführung eines neuen Pfadi-Heimes im Gewerbegebiet ist er eine zuverlässige Stütze.

So wünschen ihm die Gemeinde Waldstetten und Schultes Michael Rembold einen schönen Festtag im Kreise seiner Lieben sowie weiterhin viel Spaß und Freude im Ehrenamt.