Artikel vom 18.01.2023

Kochaktion im KuKaff am 14. Januar 2023

Am 14. Januar fand im Wißgoldinger Dorfcafé „KuKaff“ eine Kochaktion mit Schultes Michael Rembold und Ortsvorsteherin Monika Schneider statt. Beim Seniorennachmittag im November wurden den Gästen die Aktivitäten des Dorfvereins Wißgoldingen mit seinen Aktionsgruppen vorgestellt. Die Aktionsgruppe Jugend, die sich eigentlich um die Interessen der Jugendlichen, unter anderem um den Betrieb des Wißgoldinger Jugendraums kümmert, hatte zum Seniorennachmittag die Idee, eine Verlosung durchzuführen, bei der die Gewinner ein Essen im „KuKaff“ gewinnen konnten. Schultes Michael Rembold und Ortsvorsteherin Monika Schneider sollten das Essen zubereiten. Die Bedienung wollten die Jugendlichen selbst übernehmen.

So kamen am vergangenen Samstag insgesamt 14 Glückliche aus Waldstetten und Wißgoldingen voller Erwartung in das „KuKaff“. Sie wurden nicht enttäuscht und sahen sogar ein ganzes Menü auf der Speisekarte stehen: Rote Beete- oder Kartoffelsuppe, Putenkeulen mit Blaukraut und Knödel und zum Nachtisch Panna Cotta. Das Essen wurde von den beiden prominenten Akteuren teilweise zuhause vorbereitet, Bürgermeister Michael Rembold gab zu, dass er bei der Knödelzubereitung von seiner Ehefrau Pamela unterstützt wurde. Die Jugendlichen der AG Jugend haben bravourös den gesamten Bedienungsservice geleistet. Nach einem rundum gelungenen Essen entwickelten sich unter den Gästen interessante Gespräche bis weit in den Nachmittag hinein. „KuKaff“-Kümmerer und stellvertretender Vorsitzende des Dorfvereins, Karl Fiedler, beantwortete den Gästen viele Fragen um den neuen Wißgoldinger Treffpunkt und betonte abschließend, dass das „KuKaff“ nicht nur für Wißgoldinger, sondern für alle offenstehe.

(Text und Bilder: Markus Bader)