Artikel vom 15.04.2024

Hundehalter/Fußgänger und Radfahrer in gutem Miteinander

Die Gemeinde Waldstetten hat zahlreiche Behälter für den Hundekot mit entsprechenden Tüten an den verschiedenen Spazierwegen aufgestellt. Es ergeht die ausdrückliche Bitte, diese auch zu nutzen und grundsätzlich die Hinterlassenschaften aufzusammeln.

Weiter ist es für das Nutzen der Wege auch für Fußgänger und Fahrradfahrer notwendig, gegenseitig Rücksicht zu nehmen. Alle Radfahrer möchten wir ausdrücklich bitten, wenn sie von hinten auf die Nutzer der Wege heranfahren, ein Klingel- oder Rufzeichen zu geben, weil das plötzliche Vorbeifahren einen unglaublichen Schreck auslöst, der gefährlich für Radfahrer und Fußgänger (natürlich auch für Hunde) sein kann und unweigerlich für Ärger sorgt. Damit nehmen Sie auch Rücksicht auf ältere Mitbürger, die einfach manchmal nicht mehr so gut hören.

Vielen Dank für Ihre Bereitschaft, dieser Bitte zu entsprechen.

Gemeinde Waldstetten