Artikel vom 20.12.2019

Bläserklasse der Gemeinschaftsschule stimmt am 13. Dezember 2019 auf Weihnachten ein

Alljährlich besuchen die Musiker der Bläserklasse der Waldstetter Gemeinschaftsschule nach dem ökumenischen Weihnachts-Gottesdienst der Schulgemeinschaft das Rathaus. Und stimmen mit ihren weihnachtlichen Weisen die Verwaltungsmitarbeiter und Polizeibeamten auf das bevorstehende Fest ein. Wie bereits im Vorjahr hatten der musikalische Leiter Manfred Fischer und Schulleiter Andreas Elser wieder eine große Zahl musikbegeisterter Schüler ins Foyer begleitet. Schultes Michael Rembold sieht den alljährlichen Besuch als Beweis der sehr guten Kooperation zwischen Gemeindeverwaltung und Schule. Und er bestärkte die junge Leute, das Musizieren nicht aufzugeben, es sei solch ein schönes und verbindendes Hobby. Wie er aus eigener Erfahrung weiß.