Artikel vom 09.01.2020

Gemeinde- und Ortschaftsrätin Elisabeth Heilig aus Wißgoldingen feiert ihren 60. Geburtstag am 9. Januar 2020

Am Donnerstag, 9. Januar, feiert unsere weithin bekannte und beliebte Gemeinde- und Ortschaftsrätin Elisabeth Heilig aus Wißgoldingen ihr 60. Wiegenfest.

Seit dem Jahr 1999 hat Lisa, wie sie gerne genannt wird, Sitz und Stimme im Gemeinde- und Ortschaftsrat. Aufgrund ihrer jeweils hohen Stimmenzahlen ist sie zudem als „Hans Dampf in allen Gassen“ stellvertretende Ortsvorsteherin in Wißgoldingen.

Lisa Heilig sitzt an vielen Schalthebeln in ihrem Wisslenga: Als rührige und tüchtige Pfarramtssekretärin in Wißgoldingen und Rechberg koordiniert und organisiert die dreifache Mutter viele Veranstaltungen innerhalb der Seelsorgeeinheit. Ebenso unterstützt sie mit nimmermüdem Einsatz die örtliche Feuerwehr, den Musikverein, die Stuifenhexen und die Dorffasnacht.

Die Jubilarin hat ein großes Herz für die Kindergartenkinder und Grundschüler in Wißgoldingen. Vor allem für den Kindi tritt sie leidenschaftlich ein.

Genauso ist die Seniorenarbeit im Ort ein Steckenpferd des Vereinsmenschen. Dort unterstützt Lisa Heilig seit Anbeginn die Quartiersarbeit mit Rat und Tat. Beispielsweise beim neuen Familien- und Gemeindetreff. Mit ihrer sozialen Ader hilft sie gerne Menschen in Not weiter.

Zu ihrem Festtag wünschen ihr Schultes Michael Rembold, Ortsvorsteherin Monika Schneider sowie der gesamte Gemeinde- und Ortschaftsrat von Herzen alles Liebe und Gute sowie im Kreise ihrer Lieben weiterhin viele schöne und glückliche Stunden.