Artikel vom 28.06.2023

Shell-Tankstelle in Waldstetten: Betreiberwechsel zum 26. Juni 2023. Statt UPS- nun Hermes-Annahmestelle

Matthias Mangold übergibt an das Ehepaar Pflumm aus Balingen

„Das ging ganz schnell und unkompliziert“, blicken Matthias Mangold und Sven Pflumm auf die Übergabe der Waldstetter Shell-Tankstelle zurück. Diese gehört, wie auch die 15 Stationen, die das Ehepaar Pflumm in Süddeutschland betreibt, der Mineralölgesellschaft Mogler. Anfang Juni äußerte Matthias Mangold seine Absicht, den Betrieb der Tankstelle abzugeben, und die Anfrage ging an Sven und Andrea Pflumm. Diese beschäftigen rund 200 Mitarbeitern an ihren Stationen im Schwarzwald, Allgäu, am Bodensee und rauf bis Fulda unter der Firmierung Tank & Wash HESBA (Hessen Baden-Württemberg) mit Sitz in Balingen. Und waren sofort bereit, die gut florierende Waldstetter Tankstelle mit allen Mitarbeitern fortzuführen. Einzige Änderung ist die Aufgabe der UPS- und Hinzunahme einer Hermes-Annahmestelle wie in all seinen Tankstellen. Ansonsten soll das Sortiment beibehalten und um aktuell gefragte Artikel erweitert werden. „Wir gehen auf die Bedürfnisse der Kunden ein, denn deren Zufriedenheit ist uns wichtig. Sollte also ein Artikel verstärkt nachgefragt werden, versuchen wir, diesen rasch herzubekommen“, erklärt Pflumm. Im Bereich der Gasflaschen wurde bereits eine Ergänzung um alle Sorten als Pfand- und Kaufflaschen vorgenommen. Sollte die Nachfrage nach Alu- und Motorgasflaschen aufkommen, werden diese ebenfalls dort erhältlich sein. Die Waschanlage wurde komplett umgestellt was den Ablauf der Wäsche und die eingesetzte Chemie angeht. In neuem Design sollen demnächst die Überdachung und Zapfsäulen erscheinen, der Laden wird sukzessive verändert und das gesamte Sortiment erweitert. Auch ein Backshop ist angedacht. Durch die erweiterten Öffnungszeiten soll die Tankstelle eine Nahversorgung bieten.

Schultes Michael Rembold dankte Matthias Mangold für die 20-jährige Tätigkeit an der Waldstetter Tankstelle und wünschte dem Ehepaar Pflumm einen guten Start: „Es geht gut weiter am Standort Waldstetten“, freut er sich. Mangold nutzt die nun zur Verfügung stehende Zeit für seine junge Familie, während seine Ehefrau wieder ganztags ins Berufsleben einsteigt.

Montag bis Freitag     6 bis 22 Uhr
Samstag                        7 bis 22 Uhr