Artikel vom 21.08.2020

Vorstellung des neuen Waldstetter Einkaufsgutscheines - Stand 19. August 2020

Waldstetter Einkaufsgutschein in neuem Erscheinungsbild

Seit knapp 18 Jahren gibt es den Waldstetter Einkaufsgutschein und er erfreut sich ungebremsten Zuspruchs. Um ihn optisch wieder zum Blickfang zu machen, hielt Markus Hofele vom Fotostudio Schnappschuß– coronabedingt per Videochat – Rücksprache mit der HGV-Vorstandschaft. Dort stieß der Vorschlag durchweg auf offene Ohren, sodass sich dessen Mitarbeiter Thomas Simmler ans Werk machte. Heraus kam ein farbenfrohes und ansprechendes Erscheinungsbild.

Bei der Vorstellung im Rathaus nannte Markus Hofele ein paar Zahlen dieses Erfolgsmodels, das die Kaufkraft am Ort seit jeher stärkt. Mit Herausgabe des überarbeiteten Einkaufsgutscheines geht die 13. Auflage mit jeweils 1.000 Stück in Umlauf. Knapp 12.000 Exemplare zum Gesamtpreis von 320.000 Euro wurden seither ausgegeben. In Umlauf befinden sich aktuell 1.000 Stück. Waren zum Start am 24. September 2002 bereits 27 Geschäfte und Lokale, sind es nun – 18 Jahre später – 37 Gewerbetreibende, bei denen der Gutschein eingelöst werden kann. Verkaufsstelle ist das Fotostudio Schnappschuß. Hofele weist darauf hin, dass ein Gutschein jeweils nur in einem Geschäft genutzt werden kann. Bleibt ein Guthaben übrig, erhält er von dem Betrieb seinerseits einen Gutschein über den Restbetrag.

Schultes Michael Rembold verband die Präsentation, um Markus Hofele für dessen großes Engagement bei der Herausgabe und Verwaltung des Einkaufsgutscheins sowie allen Waldstetter Betrieben für das gute gemeinsame Miteinander zu danken.