Artikel vom 14.03.2021

Freiwillige Corona-Testaktion für alle Wahlhelfer durch den DRK-Ortsverein Waldstetten am 13. März 2021

Am Samstag bestand für die 66 Wahlhelfer der diesjährigen Landtagswahl die freiwillige Möglichkeit, sich von den Mitgliedern des Waldstetter DRK-Ortsvereins auf Corona testen zu lassen. Dieses Angebot nutzten die meisten der in Waldstetten und Wißgoldingen agierenden Ehrenamtlichen. Darunter auch Schultes Michael Rembold und Hauptamtsleiterin Tamara Luckas. Wobei alle ein negatives Ergebnis bestätigt bekamen.
Neben diesen Corona-Tests unterstützt der DRK-Ortsverein die Gemeinde auch bei der Impfaktion Ende März in der Stuifenhalle. Hierfür hatte die Gemeinde alle über 80-Jährigen (Stichtag 15. März) eingeladen, das Angebot des mobilen Impfteams zu nutzen. „Rund die Hälfte davon wird nun in der letzten Märzwoche und etwa sechs Wochen später das lebensrettende Serum erhalten“, freut sich der Bürgermeister über die Akzeptanz des Angebotes. Die anderen knapp 50 Prozent hatten bereits einen der begehrten Termine in den Impfzentren im Umkreis ergattert.