Artikel vom 06.05.2022

Tag der Nachbarn am 20. Mai 2022

Der Tag der Nachbarn ist eine jährliche Initiative der nebenan.de Stiftung zur Stärkung des nachbarschaftlichen Miteinanders.

In diesem Jahr ist der Tag der Nachbarn am Freitag, 20. Mai: Dieser Aktionstag soll dazu anregen, auf ganz einfache Art mit den Menschen zusammenzukommen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat und denen man eine Freude machen möchte.

Alle können mitmachen: Privatpersonen, soziale Institutionen, Vereine, Kitas und Schulen und lokale Gewerbetreibende. Auf der Homepage der Stiftung finden sich Ideen und Anregungen, wie dieser Tag – auch unter Corona-Bedingungen- gestaltet werden kann.

Bei uns in Waldstetten haben sich kleine Aktivitäten dazu bereits entwickelt, so werden wir beispielsweise in Wißgoldingen zu einer fröhlichen Kaffeerunde ins Bezirksamt einladen, dies wird im Zusammenhang mit dem Dorfmärktle am Dienstag, 24. Mai, stattfinden. Der Tag der Nachbarn kann also auch an anderen Terminen stattfinden!

Sie melden sich mit Ihrer Aktion einfach auf der Homepage von Tag der Nachbarn an – und schon sind Sie dabei!

Wir stellen Ihnen aber auch wieder eine Postkarte zur Verfügung: Muntern Sie Ihre Nachbarn mit einer kleinen Postkarten-Botschaft auf - zum Beispiel einem Gruß, einem Dank oder einem Hilfsangebot!

Diese Postkarten stellen wir bereit, Sie können sie ab Freitag, 13. Mai, an folgenden Orten abholen:

• Im Rathaus Waldstetten, Bettringer Straße 21, im Eingangsbereich, gekennzeichnet als „Tag der Nachbarn“.
  • Im Bezirksamt Wißgoldingen, Zur Vorstatt 19, bei Frau Bürgermeister.

Falls Sie weitere Informationen benötigen, können Sie sich gerne mit Magdalene Rupp, Telefon (07171) 403-57 oder E-Mail in Verbindung setzen oder auf der Homepage des Veranstalters abrufen.