Artikel vom 20.05.2022

Grünen-Fraktionschef Andreas Schwarz im Landtag zu Besuch bei Schultes Michael Rembold am 18. Mai 2022

Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde

Schultes Michael Rembold hatte in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Bürgermeistersprengels der Raumschaft Schwäbisch Gmünd den Grünen-Fraktionsvorsitzenden im Baden-Württembergischen Landtag Andreas Schwarz im Rathaus zu Gast. Dieser kam in Begleitung unserer Landtagsabgeordneten der Grünen, Martina Häusler, um wichtige kommunale Anliegen zu besprechen. Diese reichten von der finanziellen Ausstattung von Gemeinden, über die Gestaltung von guten Rahmenbedingungen für Schulen und Kindertagesstätten bis hin zum Ausbau erneuerbaren Energien.

Dabei waren beide Landespolitiker voll des Lobes ob des vorbildlichen Gemeinschaftssinns in der Gemeinde, einer herausragenden Infrastruktur sowie eines weit überdurchschnittlichen Qualitätsstandards auf vielen kommunalen Gebieten. Genauso hatten Schwarz und Häusler aufmerksam registriert, welch gute Bewertung die Gemeinde Waldstetten im Rahmen des Ostalbchecks der Gmünder Tagespost und der Schwäbischen Post erfahren hat.

Der Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde rundete den harmonischen Besuch im Waldstetter Rathaus ab.