Artikel vom 13.02.2024

Rathaussturm 2024: Rückblick

Punkt 11.11 Uhr zogen die Waldstetter Lachabatscher, Wäschgölten und die Rathaus-Bärchen am 8. Februar vom Kirchberg zum Festplatz beim Getränkehandel Meyer. Dort ging Schultes Michael "der Zärtliche" Rembold in seiner Büttenrede auf die aktuelle politische Lage ein und hob den Frieden und die Gemeinschaft hervor: "Friede ist, wenn das bärenstarke Rathausteam lacht, dann ist in Waldstetten Fasenacht!" Auch die Proklamation von Oberwäschweib Ira Nuding hatte es in sich. Sie ernannte den vom Amt enthobenen Schultes in Anbetracht der vielen Baustellen im Gemeindegebiet zum Verkehrsumleitungsspezialisten und auch dessen Rathausmitarbeiter erhielten neue Tätigkeiten. Auftritte der Garden, des Wißgoldinger Prinzenpaares Ronja und Christian samt Hofkapelle und Stuifa-Hexa rundeten den von Büttel Marc Schimmele moderierten Rathaussturm ab.